News der plasotec GmbH


03/2024

📌 SAVE THE DATE

ACIG Stadthalle in Tuttlingen

NEUE VERBINDUNGEN SCHAFFEN
Dienstleistungen und Problemlösungen für die Herstellung und den Vertrieb von Chirurgischen Instrumenten und Medizintechnik.

Datum: 14. - 15. Mai, 10.00 bis 17.00 Uhr
in der Stadthalle in Tuttlingen

👍 Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch! 🤝✨


02/2024

📌 Rapid.Tech 3D in Erfurt

Rapid.Tech 3D in Erfurt

Besuchen Sie unseren Stand, um die neuesten Entwicklungen im Plasmapolieren zu entdecken und sich von unseren innovativen Lösungen inspirieren zu lassen.

Datum: 14. - 16. Mai
Stand: 2-518

Mit dem Code "plasotec@rpt3D2024" jetzt kostenloses Ticket einlösen.

ZUM
EINLÖSEN
KLICKEN


01/2024

Wir sind jetzt Mitglied im ZVO.

Wir sind jetzt Mitglied im ZVO

Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass die plasotec GmbH ab sofort stolzes Firmenmitglied im Zentralverband Oberflächentechnik e.V. ist! 🤝✨

Diese Mitgliedschaft ermöglicht es uns, noch tiefer in die Welt der Oberflächentechnik einzutauchen und von den neuesten Entwicklungen in der Branche zu profitieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben! 🙌


10/2023

plasotec auf der DEBURRING EXPO 2023

Herr Weise auf der DEBURRING EXPO Messe 2023

Die DEBURRING EXPO, eine der bedeutendsten Messen im Bereich der Entgratung und Oberflächenveredelung, findet vom 10. bis 12. Oktober 2023 im Messezentrum Karlsruhe statt. Die plasotec GmbH nutzt diese Plattform, um ihre neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Oberflächentechnologie zu präsentieren.

Besucher des Messestands der plasotec GmbH haben die Gelegenheit, hautnah die modernsten Anlagen und -verfahren zu erleben. Die plasotec GmbH wird ihre breite Palette von Produkten und Dienstleistungen vorstellen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Oberflächenqualität ihrer Produkte zu verbessern, Produktionsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken.

Die Teilnahme der plasotec GmbH an der DEBURRING EXPO unterstreicht ihr kontinuierliches Streben nach Spitzenleistungen in der Oberflächenveredelungstechnologie. Besucher der Messe sind herzlich eingeladen, den Stand der plasotec GmbH zu besuchen, um einen Einblick in die Zukunft der Technologie zu erhalten.

Bild: Herr Weise von der plasotec GmbH


2023

Urkunde über die Erteilung des Patents Nr. 10 2016 100 558

Eintragung:
Deutsches Patent- und Markenamt Nr. 10 2016 100 558

Bezeichnung
Polierkopf und Verfahren zum Plasmapolieren einer Innenfläche eines Werkstücks.

Eintragung am 18.09.2015
Inhaber/in: plasotec GmbH und Universität Rostock
IPC: C25F 3/16


10/2023

Messe-Neuheit – auf der DEBURRING EXPO 2023

Entdecken Sie die führende Fachmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen in Europa - die DeburringEXPO! Die Messe Karlsruhe wird erneut zum Dreh- und Angelpunkt für alle Experten und Interessierten aus den Bereichen Entgraten und für die Herstellung von Präzisionsoberflächen.

Die DeburringEXPO dient als unverzichtbare Technologie- und Branchenplattform, um einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Technik, die neuesten Entwicklungen und Trends sowie innovative Prozesse und Verfahren zu erhalten. Hier kommen führende Unternehmen, Experten und Dienstleister aus der Branche zusammen, um Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Besuchen Sie uns der DeburringEXPO!
Wir sind dabei vom 10.-12.Oktober 2023 Halle 1 Stand 613.

Messe Deburring Expo Karlsruhe 2023


06/2022

Surface Technology GERMANY 2022

plasotec präsentiert
Noch bis morgen stellen wir die plasotec GmbH und das Plasmapolierverfahren interessierten Besuchern
der SurfaceTechnology vor.
Surface Technology Messe 2022 in Stuttgart

Messe Surface Technology vom 21. – 23. Juni 2022 in Stuttgart


06/2022

Industriepark Premnitz (IPP)
am 1. Juli 2022 zum Tag der offenen Türen

Surface Technology Messe 2022 in Stuttgart

PRESSEMITTEILUNG

Einen branchenoffenen Industriepark live und direkt erleben - Zum zweiten Mal lädt der Industriepark Premnitz (IPP)
am 1. Juli 2022 zum Tag der offenen Türen ein.


Vor drei Jahren kam die Idee erstmals auf den Tisch - Offene Türen im Industriepark Premnitz (IPP). Insgesamt 10 Unternehmen nutzten damals diese Möglichkeit, um sich Freunden, Bekannten aber auch Kritikern zu öffnen und so Fragen zu den betriebsinternen Abläufen zu beantworten.

In diesem Jahr öffnen 11 Unternehmen in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr ihre Türen, um allen Interessierten einen Ein- und Ausblick im branchenoffenen Industriepark zu ermöglichen. Mit dabei sind:
- EEW Energy from Waste GmbH
- ESAP GmbH
- EUROELAST GmbH
- Haustechnik Premnitz GmbH
- HZD – Druckguss Havelland GmbH
- Jacobi Carbons GmbH
- KSB Service GmbH
- plasotec GmbH
- Poschmann Design GmbH
- TALAMON GmbH
- JTJ Sonneborn Industrie GmbH – VELUX®

Wie auch vor drei Jahren wird den Besuchern in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr ein kostenloser Busshuttle angeboten. Der Kleinbus startet in regelmäßigen Abständen am Industrieparkzentrum (Fabrikenstraße) und fährt dann alle 11 teilnehmenden Firmen an. So kann dann jeder individuell entscheiden, bei welchem Unternehmen er aus- und wieder einsteigt. Selbstverständlich kann man die Firmen zum Tag der offenen Tür auch individuell und eigenständig besuchen.

Die KSB Service GmbH feiert am selben Tag ihr 30jähriges Firmenjubiläum als Standort in Premnitz und bietet in diesem Zuge auch eine gastronomische Versorgung der Besucher in der genannten Zeit an.

In Absprache mit den Unternehmen erfolgt die Organisation durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Premnitz. Die Finanzierung wird durch die teilnehmenden Betriebe und der Stadt Premnitz gewährleistet. In der letzten Sitzung der Unternehmergemeinschaft war der Wunsch einiger Unternehmen, dass der Standort für junge Leute attraktiver dargestellt werden sollte und dass so auch mehr Jugendliche die Unternehmen vor Ort besuchen sollten. Daher wird der Vormittag allein für die SchülerInnen der Klassenstufe 8 und 9 der Oberschule Premnitz „geöffnet“ sein. In Abstimmung mit der Oberschule und den Unternehmen wurde daher eine interaktive Schulrallye ins Leben gerufen, bei der die SchülerInnen einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen einiger Firmen werfen dürfen.

Nach den Betriebsbesuchen lädt Jacobi Carbons ab 15:00 Uhr zum großen Sommerfest ein. Mit tollem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, Essen und Getränken, Musik und Tanz und weiteren Überraschungen wird der Tag einen großartigen Ausklang in der Vistrastraße finden.


12/2021

Zertifikat – Erneuerbare Energie

Die plasotec GmbH arbeitet weiter daran die eigene Zukunft CO2 neutral zu gestalten.
Ab 2022 wird neben dem Energiebezug aus der eigenen Photovoltaikanlage, die jetzt schon 1/3 des gesamten Strombedarfes ausmacht, ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien bezogen.


10/2021

Messe-Neuheit – auf der DEBURRING EXPO 2021

Herr Weise mit einer Messeneuheit auf der DEBURRING EXPO Messe 2021

Herr Weise von der plasotec GmbH stellte den Besuchern der diesjährigen DEBURRING EXPO eine neue Plasmapolieranlage vor. Diese kann für die Bearbeitung kleiner Baugruppen in geringen Stückzahlen genutzt werden. Die Anlage zeichnet sich durch Ihre kleine Baugröße und der damit verbundenen Mobilität und Flexibilität aus. Elektrische Anschlusswerte von 400 Volt / 16 A lassen den Einsatz in fast allen Gebäudeumgebungen zu.


10/2021

DEBURRING EXPO Messe in Karlsruhe Oktober 2021

Herr Weise auf der DEBURRING EXPO Messe 2021 in Karlsruhe

Es gab reges Interesse am Messestand der plasotec GmbH und als Herr Weise auf der Deburring Expo einen Fachvortrag zum Thema Plasmapolieren hielt.


10/2021

Leitmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen
in Karlsruhe vom 12.-14. Oktober 2021

Die internationale Leitmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen "Deburring Expo" in Karlsruhe öffnet wieder ihre Tore. Wir sind dabei vom 12.-14.10.2021 Halle 1 Stand 613.

Fachvortrag Di. 12.10.2021, 13 Uhr im Messeforum "Finishing of mechanical and additively manufactured workpieces by means of electrolytic plasma polishing”.

Messe Deburring Expo Karlsruhe 2021


01/2021

Inbetriebnahme unserer neuen PV-Anlage


12/2020

ONLINE WORKSHOP – 03.12.2020

Nachbearbeitung von additiv gefertigten Bauteilen

ONLINE-WORKSHOP Fraunhofer mit plasotec GmbH

13:20 Uhr   Finishing mechanisch und additiv gefertigter Werkstücke mittels elektrolytischen Plasmapolierens

Tobias Weise, plasotec GmbH


10/2020

Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland verliehen

Wirtschaftsförderpreis für die plasotec GmbH

Am 07. Oktober 2020 wurde zum 24. Mal der Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland verliehen.
Die Preisverleihung fand im Schloss Ribbeck statt. Alle Preise waren mit jeweils 1000 Euro dotiert.
In der Kategorie "Unternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten" wurde die plasotec GmbH mit dem begehrten Preis ausgezeichent.


09/2020

Unsere neue Produktionsstätte

Unsere neue Produktionsstätte in Premnitz

Am 18.09.2020 eröffneten wir unsere neue Produktionsstätte in 14727 Premnitz, Arthur-Wilke Str. 2.
Die neue Produktionsstätte bietet optimale Voraussetzungen für die Einhaltung hoher Fertigungsqualitäten und kurzfristiger Liefertermine.
Hochmotivierte Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Aufträge.


03/2020

Manufacturing Forum Berlin 2020

Geschäftsführer Christian Kluchert beim Forum Additive Manufacturing in Berlin 2020

Wir waren dabei, beim 4. Additive Manufacturing Forum Berlin 2020.

Geschäftsführer Christian Kluchert präsentierte unsere Firma und das elektrolytische Plasmapolierverfahren als völlig neue Variante für die Oberflächenbearbeitung additive gefertigter Bauteile.
Interessenten aus allen Industriezweigen zeigten großes Interesse an die Nachbearbeitung Ihrer gedruckten Teile.

Erste Musterteile wurden direkt vor Ort übergeben, weitere Bemusterungen werden durch die geknüpften Kontakte folgen.

Die plasotec GmbH hat viele Lösungen für Ihre Oberflächenbearbeitung.
Bitte wenden Sie sich an die info@plasotec.de oder rufen Sie uns an.

info@plasotec.de


+49 3386 2127480


03/2020

Additive Manufacturing Berlin in Berlin vom 11.-12. März 2020

Additive Manufacturing Berlin in Berlin from 11-12 March 2020

Die plasotec GmbH begrüßt Sie herzlich
auf der Additive Manufacturing Berlin
im Estrel Congress & Messe Center an unserem Stand P07.


10/2019

Leitmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen
in Karlsruhe vom 08.-10. Oktober 2019

Die plasotec GmbH begrüßt seine Gäste auf der diesjährigen
"Deburring Expo" vom 8.10 - 10.10.2019 in Karlsruhe.
Interessierten Besuchen können Eintrittsgutscheine zur
Verfügung gestellt werden.
Bitte wenden Sie sich an die info@plasotec.de oder rufen Sie uns an.

info@plasotec.de

Was ist die Deburring Expo?
Die Messe ist der Branchentreff fürs Entgraten und Finishen.
Hier eine kurze Übersicht der Themen:
●  Entgrattechnologien
●  Herstellung von Präzisionsoberflächen
●  Reinigen nach dem Entgraten
●  Nachbearbeitung additiv gefertigter Bauteile
●  Mess-, Prüf- und Analysesysteme
●  Dienstleistungen
●  Wissenschaft, Forschung

Messe Deburring Expo Karlsruhe 2019


04/2019

Messe für Zerspanungstechnik in Schwenningen
vom 10.-12. April 2019

Die Messe für Zerspanungstechnik VS-Schwenningen

Besuchen Sie uns auf der Messe für Zerspanungstechnik in Schwenningen.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen!


02/2019

Internationalen Zuliefermesse in Leipzig vom 05.-08.02.2019

Herrn Weise auf der Internationalen Zuliefermesse in Leipzig

Besuchen Sie uns auf der internationalen Zuliefermesse in Leipzig.


06/2018

Wir haben den Oberflächenpreis 2018 in Gold gewonnen.

Oberflächenpreis 2018 in Gold
plasotec erhält den Oberflächenpreis 2018 in Stuttgart

Die Preisträger von plasotec GmbH (1. Preis), Gerhardi Kunststofftechnik GmbH (2. Preis) und Fraunhofer ITWM (3. Preis).


Der Preis wurde im Rahmen der Surface Technology in Stuttgart verliehen. Das Frauenhofer Institut schreibt den Preis aus und trifft zusammen mit drei Juroren die Auswahl.
Weitere Informationen finden Sie unter IPA Frauenhofer

Urkunde Oberflächen Preis 2018

Die Preisträger von plasotec GmbH (1. Preis), Gerhardi Kunststofftechnik GmbH (2. Preis) und Fraunhofer ITWM (3. Preis).

Urkunde Oberflächen Preis 2018

Die Geschäftsführer Tobias Weise und Christian Kluchert, plasotec GmbH mit Herrn Dr. Martin Riester, VDMA Fachverband Oberflächentechnik.

Urkunde Oberflächen Preis 2018
Der Oberflächen Preis 2018
Urkunde Oberflächen Preis 2018

Presseinformation (Auszug)

Polieren, Strukturieren, Messen Die Preisträger der »Oberfläche 2018« Berührungslos polieren im Tauchbad – ein innovatives Verfahren macht’s möglich. Für die Entwicklung der Technik wurde die plasotech GmbH auf der Messe SurfaceTechnology am 5. Juni mit dem ersten Preis im Technologie-Wettbewerb »Die Oberfläche« ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte das Unternehmen Gerhardi Kunststofftechnik GmbH mit einem neuen Verfahren zur Strukturierung galvanisierter Oberflächen mit Gerhardi StrukturChrom®. Den dritten Preis verlieh die Jury den Forschern vom Fraunhofer ITWM. Sie haben ein System zur Dickenmessung von Lackschichten mit Hilfe von Terahertz-Strahlung entwickelt, das geeignet ist für industrielle Anwendungen.

Download


06/2018

Surface Technologie Messe vom 05.-07. Juni 2018 in Stuttgart

Messe Surface Technologie Messe vom 05.-07. Juni 2018 in Stuttgart

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Surface Technologie in Stuttgart.

Messe Surface 2018 in Stuttgart
Herr Weise auf der Messe Surface Technologie in Stuttgart

10/2017

DEBURRING EXPO Messe vom 10.-12.10.2017 in Karlsruhe

Herr Weise auf der DEBURRING EXPO Messe 2017 in Karlsruhe
Messe Karlsruhe 2017

Die Firma plasotec GmbH stellt Ihre Dienstleitungen und Produkte auf der diesjährigen „Deburring Expo“ interessierten Fachbesuchen aus Deutschland und Europa vor. Hierbei konnten Neukunden und Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich Maschinenbau, Medizintechnik und Lebensmitteltechnik akquiriert werden.

Fachforum mit Herrn Weise auf der DEBURRING EXPO in Karlsruhe

Herr Weise stellte im Rahmen eines Fachforums auf der Deburring Expo interessierten Messebesuchern die Firma plasotec GmbH und die wesentlichen Merkmale des Plasmapolierprozesses vor. Anhand von Bearbeitungsbeispielen aus dem Dienstleistungsprogramm wurde gezielt auf das Interesse der Fachbesucher eingegangen.


02/2017

Leipziger Messe vom 07.-10.03.2017 in Leipzig

Messe Leipzig 2017
Messe Leipzig 2017

Herr Weise präsentiert die plasotec GmbH auf der diesjährigen Zuliefermesse „Z“ in Leipzig.

plasotec mit Herrn Weise auf Zuliefermesse Leipzig 2017
Fachvortrag von Herrn Weise - Messe Leipzig 2017

Fachvortrag von Herrn Weise auf der 5. Fachtagung Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen.


10/2016

Berlin Brandenburg Zuliefertag 2016 in Berlin

Berlin Brandenburg 2016

Auch plasotec – stellte interessierten Besuchern in Berlin Leistungen und Produkte als Zulieferfirma aus der Region anlässlich des Berlin Brandenburg Zuliefertages vor.

Herr Weise präsentiert Leistungen der Fa. plasotec im Ludwig Erhard Haus der IHK Berlin.